Produkte von Skeppshult Gjuteri AB

Skeppshult Gjuteri AB

SKEPPSHULT ist eine 1906 gegründete und noch heute inhabergeführte Eisengiesserei in dem gleichnamigen Dorf in Småland, die seit ein paar Jahren konsequent auf modernes Design mit klassischen Produkteigenschaften setzt. Hochwertigste Gusseisen-Bratpfannen in allen Variationen und für diverse Anwendungszwecke bilden die Basis des Produktsortiments. Die SKEPPSHULT Gusseisen- Bratpfanne zählt zur Grundausstattung der schwedischen Küche.

Steak- oder Bratkartoffellliebhaber wissen genau, warum unbeschichtetes Gusseisen trotz aller Moden der letzten Jahrzehnte noch immer das Beste Material zum Braten ist. Es ist temperaturunempfindlich auch in den hohen Temperaturbereichen, in denen man Steaks gerne wegen der schönen Kruste braten möchte. In einer SKEPPSHULT Bratpfanne sind keine gesundheitsschädlichen Beschichtungen und man darf in ihnen mit der Gabel kratzen oder ein Steak schneiden.

Eine solche Pfanne mag anfangs etwas teurer erscheinen, doch rechnen Sie mal nach, wie viele beschichtete Pfannen Sie in 20 Jahren verbrauchen werden, wenn bei einer beschichteten Pfanne alle 12 Monate die Beschichtung unapettitlich abblättert. Denn was oft übersehen wird: beschichtete Pfannen dürfen nicht über 170°C erhitzt werden, weil dann die Beschichtung abblättert, doch das richtige leckere Röstbraten findet genau in diesem Temperaturbereich statt. Blättert die Beschichtung ab, ist es auch schon ungesund diese mit zu essen und daher werden solche Pfannen schon nach kurzer Zeit durch neue ersetzt. Gusseiserne SKEPPSHULT Bratpfannen hingegen werden in Schweden nach Jahrzehnten im Gebrauch meistens vererbt. Und richtig lange benutzte SKEPPSHULT Pfannen sind bei nachfolgenden Generationen äußerst begehrt. Echtes schwedisches Handwerk für Generationen gibt es hier bei SKEPPSHULT.

 

 

.responsive-video iframe position: absolute; top: 0; left: 0; width: 100%; height: 100%; .responsive-video position: relative; padding-bottom: 56.25%; / padding-top: 0px; height: 0; overflow: hidden;
Filter schließen
 
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Skeppshult Servierpfanne 28 cm Buchengriff
Servierpfanne Skeppshult Traditional Buche 28 cm
Skeppshult Gusseisen - Servierpfanne ø 28 cm. Wir fragen uns: Gibt es eine bessere Pfanne? Mit Holzgriff aus schwedischer Buche. Hoher Rand 5,5 cm, damit auch Sossen oder Gemüse genügend Platz in der Pfanne haben. Auf allen Herdarten...
175,00 € *
Skeppshult Servierpfanne ø 28 cm schwarz Esche
Skeppshult Servierpfanne ø 28 cm schwarz Esche
Skeppshult Pfanne schwarzer Esche-Holzgriff. Durchmesser 28 cm
159,00 € *
Zuletzt angesehen